Objektleitung (m/w/d), Gebäudereinigung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandkreis Stade
Postleitzahl21682
OrtStade
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am06.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes, breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden.

Objektleitung (m/w/d), Gebäudereinigung

Beim Landkreis Stade ist im Amt Gebäudewirtschaft eine Stelle in Teilzeit als Objektleitung (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung zu besetzen.

Bei der Organisation und Durchführung der Fremd- und Eigenreinigung für Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in den Liegenschaften des Landkreises (Schulgebäude ausgeschlossen) unterstützen, insbesondere:

  • eigenständige Auftragsvergabe und -abwicklung für kleinere Reinigungen sowie die Beschaffung von Reinigungsmaterialien bearbeiten
  • Reinigungsqualität durch bspw. Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Qualitätskontrollen sicherstellen
  • bei nationalen und EU-weiten Ausschreibungen von Reinigungsleistungen mitwirken
  • bei der Eigenreinigung in Bezug auf Reinigungsqualität und -effizienz fachlich unterstützen
  • bei Gefahrstoff- und Sicherheitsunterweisungen sowie bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen mitwirken
Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger (m/w/d) sowie die Weiterbildung zur Objektleitung (m/w/d) (Gebäudereinigung) verfügen.

Eine selbstständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind als Objektleitung (m/w/d) erforderlich. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Außerdem sollten Sie bereit sein, die Tätigkeit regelmäßig auch am Abend wahrzunehmen.

Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines eintragungsfreien Führungszeugnisses, ein Führerschein der Klasse B (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden nach erfolgreicher Bewerbung angefordert) und Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen).

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA
  • weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung
  • flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung (z.B. Homeoffice, Gleitzeitrahmen)
  • eine moderne Arbeitsumgebung
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit zur Nutzung des Jobtickets und des Jobbikes (Fahrradleasing)
Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerbende werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Außerdem sehen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit dem Geschlechtseintrag „divers“ entgegen.